1

HowTo: GPS & iPhone

Posted by Thorsten on 4. Februar 2010 in Bildbearbeitung, iPhone, linux |

Ich habe mich die Tage etwas mit GPS Tagging bzw. das Routen Aufzeichnen mit dem iPhone beschäftigt. Es gibt unzählige Apps, teils kostenpflichtig teils frei welche das GPS Signal verarbeiten, aufzeichnen oder als Mail bzw. an Twitter versenden. Ich schreibe hier über eine vollständig kostenlose Variante. Vielen Dank an die App Entwickler und gpsvirtualizier.com

Ich habe mich in diesem Test um die Aufzeichnung einer Route bemüht. Dafür habe ich eine freie iPhone App „GPS Stone“ verwendet. Anschließend hab ich mir die entstandenen .gpx Dateien per Mail nach Hause geschickt.

Im dritten Schritt habe ich mir die .gpx Dateien noch mit Hilfe der Seite www.gpsvirtualizer.com in Google Maps bzw. Google Earth Dateien umwandeln lassen. Vorteil hierbei: Ich musste keine neuenProgramme installieren.

Endergebnis meines Mittagsspaziergangs sieht nun folgendermaßen aus:

Mir hat die App „GPS Stone“ allerdings alleine für die kleine Route locker 15% Batterie im iPhone leergesaugt.

Schlagwörter: , , , ,

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.