0

iPhone Apps – MotionX GPSLite

Posted by Thorsten on 12. Februar 2010 in Allgemein, Apps, Bildbearbeitung, iPhone |

Letzte Woche hatte ich schon von meiner neuen Begeisterung über das Aufzeichnen der GPS Position und anschließendes Verfolgen der Route in Google Maps bzw. Google Earth geschrieben.

Ich habe auch diverse Apps ausprobiert die mit der GPS Position umgehen können und unterschiedliche Features unterstützen. Wie z.b.

GPSTest – Eine sehr kleine kostenlose App die mir meine GPS Koordinaten anzeigt welche ich dann sehr schnell per Mail an jemanden schicken kann. Oder ich lasse mir die Position anschließend über die Maps wiedergeben. Netterweise derzeit umsonst!

MotionX GPSLite – Diese ebenfalls kostenlose App begeistert mich derzeit sehr! Hier hat man die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Sichten umzuschalten. Egal ob Kompass, Geschwindigkeitsberechnung per GPS, Route Aufzeichnen oder eben die Kartenansicht bei der ich mir auch unterschiedliche Wegpunkte markieren, vormerken und Ziele für die Route angeben kann. Bisher die beste GPS App die ich gefunden habe. Hier ein paar Pics davon:

Aus der App heraus lässt sich auch der iPod ansteuern, damit man beim Wandern/Laufen/Radfahren Musik hören und verwalten kann ohne die Aufzeichnung der Wegpunkte zu unterbrechen.

Man kann das Licht der Anzeige Dimmen bzw. den Touchscreen innerhalb der App sperren damit man in der Tasche nicht aus versehen die Aufzeichnung beendet. Die Karte lässt sich wie bei Google Maps bediehnen und nach unterschiedlichen Kartensystemen anzeigen.

Während man Aufzeichnet kann man auch die Kamera benutzen und die erzeugten Bilder mit seiner GPS Position versehen. Dieses Feature ist allerdings gerade auf 640×480 Bilder beschränkt, wobei dies in der nächsten Version behoben werden soll.

Hier noch die offizielle Homepage

Absolut coole App für die iPhones!

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2009-2024 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.