0

Linux der Umstieg

Posted by Thorsten on 4. Februar 2010 in linux, Ubuntu |

Ich war positiv überrascht von der Onlineseite Chip als ich die Tage bei Christophs „Linux und ich“ über einen Artikel bezüglich Umstieg auf ein Linux Betriebssystem mit recht objektivem Pro und Kontra lesen durfte.

Diesen Artikel finde ich für Linux Interessiert und Windows genervte so lesenswert das ich ihn noch einmal kurz erwähnen möchte.

Wer den kompletten Umstieg auf Linux trotzdem (noch) nicht wagen möchte kann mit den Live Versionen (Im Chip Artikel wird Linux Mind benutzt) verschiedener Distributionen zum booten benutzen um sich Linux ohne Installation anzuschaun. Nachdem man solch eine Live Version beendet hat, die CD heraus nimmt und den Rechner neu bootet startet das gewohnte Betriebssystem wieder. Standardmäßig ohne Veränderung, außer man hat diese natürlich absichtlich erwirkt.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.