0

Nautilus plugin für Terminal

Posted by Thorsten on 4. Februar 2010 in Allgemein, linux, Ubuntu |

Obwohl ich die grafische Oberfläche meines Ubuntus vorwiegend nutze muss und möchte ich trotzdem des öfteren auf ein Terminal zugreifen. Z.b. um bestimmte Aufgaben einfach per Skript schneller zu erledigen.

Wenn ich per Nautilus File Explorer in meinem Dateibaum navigiere und anschließend „mal kurz“ ein Terminal in einem bestimmten Ordner brauche hat sich das Packet nautilus-open-terminal als sehr nützlich erwiesen. Anschließend kann man im Fileexplorer Nautilus ganz einfach rechte Maustaste in oder auf einen beliebigen Ordner ausführen und bekommt im Kontextmenü „In Terminal öffnen“ angezeigt. Dieses ausgewählt öffnet euch natürlich auch gleich noch eine shell.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.