0

iPhone sync mit Ubuntu

Posted by Thorsten on 3. März 2010 in iPhone, Ubuntu |

Eine wirklich nervige Sache mit dem iPhone ist eine Tatsache das ohne Jailbreak ein Sync von Musik/Musiklisten etc. nur mit einem Windows System (itunes) oder einem Mac möglich ist.

Nun lese ich heute zwei interessante News.

Die erste ist schon ein paar Tage alt. Es gibt ein HowTo welches beschreibt wie man unter Ubuntu mit Hilfe von rythmbox bzw. gtkpod Musik auf sein iPhone bzw. iPod touch aufspielen kann. Auch ohne Jailbreak!

-> Link zum HowTo Artikel auf www.taranfx.com

Die zweite Info die ich heute gelesen habe steht im Forum von Ubuntuforums.org. Erst nach einem zweiten Blick auf den Kalender trau ich mich das hier überhaupt zu schreiben.Ich habe etwas gestutzt das zu lesen und muss es unbedingt noch in einer VM ausprobieren. Anscheinend wird Ubuntu 10.04 von Haus aus die Syncronisation mit iPhones bzw. iPod touch unterstützen. Laut dem Foreneintrag ohne jailbreak.

Die Unterstützung ist bereits in der Alpha3 von Lucid Lynx verfügbar. Da hätte ich doch glatt meinen ersten wirklich bedeutenden Grund relativ schnell das upgrade durchzufürhen 😀

-> Link zum Foreneintrag auf ubuntuforums.org

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.