0

Teamviewer für Linux

Posted by Thorsten on 15. April 2010 in Allgemein, bash, linux, Ubuntu |

Teamviewer 5 für Linux (beta)Ich dachte ich traue meinen Augen kaum als ich heute zufälligerweise auf der Teamviewer Seite über eine Linux Version gestolpert bin 🙂

Genial sag ich da nur! Jetzt brauch ich nicht immer die virtuelle Maschine um den Nachbarn zu helfen 😀

Zum herunterladen gibts hier Teamviewer hier als .rpm, .deb und tar.gz Packet für 32bit bzw. 64bit.

Wer Teamviewer nicht kennt: Ein „non-konfigurations“ Programm mit dessen Hilfe im privaten Umfeld Freunden/Bekannten support für ihren PC per remote ermöglicht wird. Ohne Portweiterleitung oder ähnliches ist es möglich dem Bekannten bei seinen PC Problemen zu helfen, Daten zu übertragen etc.

Ähnlich wie bei remotedesktop bekommt man den kompletten Desktop mit eingeschränkter Funktionalität (z.b. nur Lesezugriff oder auch mit Vollzugriff etc.) zur Verfügung gestellt und kann direkt daran arbeiten.

Für privaten Gebrauch ist dieses Programm kostenlos und es gibt sogar eine iPhone App dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.