0

VMware Toolbar

Posted by Thorsten on 23. April 2010 in Allgemein, Ubuntu, VMWare |

Ich bin nicht so ein Fan von zusätzlichen Toolbars im Browser auch wenn sie Schnellzugriff auf bestimmte, vom Entwickler meist vorgegebene, Seiten oder Informationen aufzeigen.
Trotzdem habe ich mir die neu herausgekommene VMware Toolbar einmal für Firefox installiert. Die Neugierde war dann doch größer.

Nach der Installation erfolgt ein Neustart des Browsers und die Toolbar erscheint zusammen mit einer Willkommensseite und Erklärung zu den Funktionen:

Ich habe ein dunkles Personas im Firefox laufen, deshalb ist die Farbgebung etwas wundersam aber so in etwa sieht dann die Leiste aus:

Zusammengefasst: Es bietet Schnellzugriff auf die VMware Communities, Documentationen bzw. Knowledge Base von VMware den Downloadbereich, RSS Feed, VMware Twitter und interessanterweise einen integrierten Chat der über Meebo verwirklicht wird:

Das finde ich allerdings jetzt wieder wirklich interessant, wobei hier die Frage aufkommt wer sich alles in diesem integrierten Chat herumtreibt. Wobei es ja VMware Mitarbeiter oder zumindest VMware interessierte sind.

Ich werde die Leiste voraussichtlich wieder deaktivieren da ich diese Zusatzfunktionalitäten die mir das Browserfenster beschneiden wie oben schon erwähnt nicht mag.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.