0

vManage App – iPhone

Posted by Thorsten on 9. Juni 2010 in Allgemein |

Heute bin ich im App Store zufälligerweise über eine App für die Verwaltung meiner vSphere Umgebung gestolpert. Ich wurde schon mehrfach bei VMware Schulungen gefragt ob es nicht für mobile Geräte eine Verwaltungssoftware für vSphere gibt, kannte hier aber nocht nicht vManage.

Mit der App für 2,39 € bekommt man eine Verwaltungssoftware um bestimmte Aktionen auf seinem vCenter bzw. ESX Host abzufragen. Hierzu gehört den Status einer VM abzufragen, diese zu starten und zu stoppen, Alarme abzurufen, Host Informationen einzusehen und sogar einen vMotion Prozess zu triggern.

Sehr interessant. Es gibt darüber hinaus auch auf YouTube ein Video aufgenommen von www.ebapps.com welches die Grundsätzliche Funktionalitäten kurz demonstriert:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2009-2024 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.