0

VMware: More Fun with vSphere Alarms

Posted by Thorsten on 8. Februar 2011 in Allgemein, Virtualisierung, VMWare |

Für viele VMware Administratoren die ich bisher erlebt habe reichen die Standard Alarme welche in einer vSphere Umgebung mit ausgerollt werden. Vielleicht wird der ein oder andere Standardalarm an die eigenen Bedürfnisse angepasst aber auch dies eher in überschaubaren Maßen.

Für das Anlegen und Verwalten von Alarmen in einer VMware Umgebung bin ich über ein Dokument eines deutschen VMware Mitarbeiters gestoßen welches viele Punkte in der Alarm Administration erklären und mit Beispielen näher bringen. Auch wo der Unterschied zwischen den Triggern Events/Conditions liegt, wie man neue Alarme anhand einer Vorlage erstellt etc.

Das Dokument nennt sich „More Fun with vSphere Alarms“ und ist hier zu finden.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.