1

VMware: VCAP-DCA Zertifizierung – Part I

Posted by Thorsten on 9. Februar 2011 in Allgemein, Virtualisierung, VMWare |

Da ich mich in nächster Zeit stark mit der VMware Zertifizierung VCAP-DCA auseinander setze möchte ich mir hier eine kleine Gedankenstütze der Themengebiete und Links schreiben. Erstmal für den Eigengebrauch, wenn jemand zusätzliche hilfreiche Links oder Dokumente findet nehme ich diese gerne in die Doku mit auf.

Eines der wichtigsten Dokumente zum Start findet man bei VMware:

VCAPDCA Exam Blueprint Guide

Fakten (Quelle Blueprint):

– 40 live Labs an Systemen + 9 theoretische Fragen die es zu beantworten gilt.

– Man benötigt mind. 300 Punkte von max. 500 Punkten die es zu vergeben gibt

– Testsprache: Englisch

– Zeit: 210 Minuten + 30 extra Minuten für nicht-englisch-native-speaker

– Die Zertifizierung kann in jedem Person VUE Testcenter abgelegt werden

– Voraussetzung für das Teilnehmen an der Zertifizierung: VCP Status
Es besteht keine zusätzliche Kursvoraussetzung um an der Zertifizierung teilnehmen zu dürfen. Allerdings wird von VMware die Teilnahme an folgenden Kursen empfohlen: VMware vSphere Troubleshooting und VMware vSphere: Manage for Performance

– Man kann die Zertifizierung mehrfach angehen. Man muss allerdings 10 Arbeitstage Zeit zwischen den Versuchen verstreichen lassen.

Lernquellen:

http://www.seancrookston.com/vcap-dca/

http://www.kendrickcoleman.com/

Schlagwörter: ,

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.