0

SAP: MaxDB LogVolume entfernen

Posted by Thorsten on 5. Mai 2011 in Allgemein, SAP |

Diese Woche hatte ich den Fall das ich ein Logvolume aus einer MaxDB Datenbank entfernen wollte. Ein Teilnehmer im Kurs hat danach gefragt. Gute Frage, nächste Frage. Bei Datenvolumes gar kein Problem. Bei Logvolumes hab ich zuerst nichts gefunden ausser bei der Neuinitialisierung die Logvolumes neu zu bestimmen. Sowohl Größe als auch Anzahl.

Nach etwas suchen Abends im Hotel bin ich im SDN Wiki der MaxDB fündig geworden. Dort wird das Logvolume entfernen mit Hilfe des dbmcli erklärt.

Ausprobiert und funktioniert:

Syntax:
dbmcli> param_getvolsall log
dbmcli> db_admin
dbmcli> param_delvolume 2 log
dbmcli> param_getvolsall log

 

 

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2009-2024 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.