0

Ubuntu 11.04 Upgrade

Posted by Thorsten on 8. Mai 2011 in Allgemein, linux, Ubuntu |

Ich hab es jetzt auch „gewagt“ – das Upgrade meins Ubuntu 10.10 auf 11.04.

Ich bin gespannt wie die nächsten Wochen arbeiten damit laufen. Ich hab mir viel über das neue „Unity“ von Ubuntu angeschaut vorher und auf den ersten Blick gefällt mir persönlich die Oberfläche sehr gut.

Allerdings gab es jetzt am Wochenende schon zwei Momente in denen ich dann doch „Ubuntu alt“ also mit Gnome2 gestartet hatte da mir Unity auf den Wecker ging.

Positiv lässt sich mal wieder mein Upgrade aus. Der lief einfach reibungslos durch. Auch jetzt beim Einsatz der Programme fallen mir noch keine negativen Punkte auf. Kernelmodule für VMware wurden sauber neu erstellt. Wenn man sich nicht daran stören lässt das OpenOffice nun durch LibreOffice ersetzt wurde kann man auch mit diesem Problemlos weiterarbeiten.

Mal sehen was die nächsten Tage im Einsatz mit Unity bringen.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.