0

Win7 Library Tool

Posted by Thorsten on 23. Mai 2011 in Allgemein |

Windows 7 hat vor einiger Zeit Bibliotheken eingeführt. Ich muss ehrlich gestehen ich habe sie bisher nicht wirklich genutzt. Allerdings gibt es auch in meinem Haushalt einen Windows 7 Rechner und wenn diese Bibliotheken Standardmäßig bereits existieren kann man sie ja auch mal Zweckmäßig einsetzen. So dachte ich zumindest.

Also ging ich her und versuchte meine CIFS Freigaben meines NAS als Bibliothek ein zu binden. Mit folgendem Resultat:

Die Netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden, da sie nicht indiziert ist.

Blöd! Kurzes Googeln und ein Freeware Tool gefunden „Win7 Library Tool„.

Es macht genau das was es soll, ist intuitiv zu bedienen und wie gesagt sogar Freeware.

Es erkennt auch selbstständig die vorhandenen Bibliotheken die sich um Pfade erweitern lassen. Super sache das…

 

 

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.