0

vSphere: Fault Tolerance

Posted by Thorsten on 30. November 2011 in Allgemein, SAP, Virtualisierung |

Heute bin ich zufällig über eine Interessante Fehlermeldung gestolpert bei Fault Tolerance. Mit „interessant“ meine ich: Ich stand wie der Ochs vorm Berg *G*

"The unused disk blocks of the virtual maschine´s disks have not been scrubbed on the file system."

Die Lösung an dieser Stelle war die VM für das anschalten des Fault Tolerance herunter zu fahren. Es waren zwar aus meiner Sicht alle Voraussetzungen erfüllt. Aber eine der Voraussetzungen ist „Eager Zero Thick“ VMDK Festplatten. Einfache Thick Festplatten oder Thin Provisioned Disks „reichen“ hier nicht. Die VMDK Festplatten müssen also ausgenullt werden.

Um dies durch zu führen muss die VM allerdings im ausgeschalteten Zustand sein.

Interessamte Fault Tolerance Hinweise von VMware:

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.