0

Synology DSM 4.0 final verfügbar

Posted by Thorsten on 9. März 2012 in Allgemein, linux |

Seit ca. einem Jahr bin ich glücklicher Besitzer einer Synology 2-Bay DS211+ die in meinem Arbeitszimmer ein stilles dasein fristet:

 

DS11+

Warum Glücklich? Nicht weil ich für Werbung von Synology bezahlt werde, sondern weil ich von meiner Diskstation und deren Funktionalitäten sowohl beeindruckt als auch begeistert bin.

Das NAS hat mit DSM (jetzt 4.0) eine super GUI im Browser welche man auch hier ausprobieren kann. Aber auch das wäre nicht das was ich von meinem NAS unbedingt erwarte. Tonnen von Features auf Linux Basis und eine tolle (deutschsprachige) Community welche Funktionalitäten die dem ein oder anderen Anwender noch fehlen liefert ist ein weitere Punkt.

Und das beste: ich möchte nur im Notfall auf die eigentliche Oberfläche der Diskstation zugreifen. Im Normalfall möchte ich diese gar nicht sehen und der Zugriff auf die Medien wird mit iOS, Android Apps genauso unterstützt wie durch DNLA.

Ihr seht, ich bin ziemlich begeistert. Auch den ein oder anderen Unfall hat die DS mit den zwei 1 TB HDs bereits überlebt (aus ca. 1,5 m freier Fall mit Aufprall auf den Boden). Alles gut, Glück gehabt.

Am 06.03. ist die neue DSM Version 4.0 released worden. Hierbei gibt es wieder super interessante Änderungen, bin gerade am Herunterladen und werde die neuen Features ausgiebig testen

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.