2

Firefox Plugin: SAP SDN Suche

Posted by Thorsten on 17. April 2012 in Allgemein, linux, SAP, Ubuntu, UPlanet |

Auf der Suche nach Möglichkeiten auf die SAP SDN Suche bzw. auf die SAP Notes direkt vom Desktop zugreifen zu können sind mir zwei Firefox Plugins unter gekommen. Diese bewirken das man über das Firefox Suchmaschinenfeld direkt auf die SDN bzw. SAP Notes Suche (Kundenlogin S- User nötig) zugreifen kann.

Das SAP Notes Suchplugin findet man hier: movento Search for SAP Notes

Das SAP SDN Suchplugin findet man hier: movento Search for SAP SDN

Wenn man mit SAP zu tun hat sind beide sehr praktisch. Für die VMware Knowledgebase fehlt mir jetzt noch eines.

Unter Ubuntu wünschte ich mir eine einfachere Konfiguration für die Linsen, dann würde ich die SAP Notes / SDN Suche dort implementieren. Das wäre eigentlich die schönste Alternative.

Wenn ich mir allerdings den Post über eigene Linse von Patrick bei Softwareperlen anschaue lasse ich lieber die Finger weg da bin ich einfach nicht gemacht für. Falls jemand eine „DBus-DAU“ Möglichkeit für mich hat die Linsen zu erweitern darf er sich gerne melden 😉

Schlagwörter: , , , ,

2 Comments

  • Nikolaus sagt:

    Ich nutze seit Langem bereits eine Abkürzung mit den Keyword bookmarks von Firefox:
    einfach ein Lesezeichen für http://service.sap.com/sap/support/notes/%s anlegen und zb „note“ als Keyword dafür mit angeben. Anschließend kann man mit
    note 123456
    direkt zu der jeweiligen Note navigieren. Wahrscheinlich lässt sich das noch auf die Suche und die vmware KB erweitern.

    HTH.

  • Thorsten sagt:

    Ja wie cool ist das denn!
    Gerade getestet und funktioniert hervorragend. Danke für den Tipp, da spart man sich schon wieder ein Plugins zum installieren.

    Der Fav. Link zu den VMware KB Artikel würde dann übrigens lauten: http://kb.vmware.com/kb/%s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.