0

Ubuntu: truecrypt is already running

Posted by Thorsten on 5. Februar 2013 in Allgemein, linux, Ubuntu |

Heute Morgen nach dem Booten meines Ubuntu 12.04 kam Truecrypt nur mit einem Popup hoch in dem folgender Text stand:

truecrypt is already running

und einem OK Button. Mehr nicht. Na super.

In der Prozessliste war auch kein Prozess „truecrypt“ oder „crypt“ zu finden. Nach etwas rumsuchen fand ich eine Datei im Homeverzeichnis:

.TrueCrypt-lock-username

Ich hab sie erstmal umbenannt, testweise. Anschließend startet mein Trueccrypt ohne Probleme. Dann gelöscht und alles ist wieder heile.

Strange…

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.