0

Linuxvoodoo: Kommentarfunktion

Posted by Thorsten on 23. Juli 2013 in Allgemein, linux, Worpress |

Ein Post in eigener Sache.

Dank einem Update des captcha Plugins meines Blogs kam es zu einer Änderung der Dateisystemberechtigungen, was dazu führte das jeder neue Kommentar mit einer Fehlermeldung belohnt wurde:

<strong>FEHLER</strong>: Unreadable CAPTCHA token file

Durch eine Mail von Thomas (Danke an dieser Stelle) wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

Das Problem wird auch auf den Supportseiten von WordPress diskutiert. Die Dateiberechtigungen auf den Ordner wp-content/plugins/si-captcha-for-wordpress/captcha/cache müssen geändert werden. Entweder über die schnelle 777 Berechtigung oder eben indem man eine 775 Berechtigung vergiebt und der Webserver Schreibrecht hierbei bekommt

Dies kann man mit seinem FTP Tool oder eben auf der Shell mit chmod erledigen. Nachdem die Dateiberechtigungen passen klappt es auch wieder mit Kommentaren 🙂

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.