0

VMware: Oracle Lizenzen Klartext

Posted by Thorsten on 30. Januar 2014 in Allgemein, Virtualisierung, VMWare |

Das Video ist schon ein paar Tage alt, aber da ich (auch in Kursen) immer wieder gefragt werde wie sich Oracle (Aussage Richard Garsthagen) in virtualisierten Umgebungen Lizenztechnisch verhält hier noch ein Video von Eric Sloof aus dem Jahr 2012 mit konkreten Antworten zu folgenden Fragen:

  • Wenn ich eine Oracle DB in einer vSphere VM nutze, welche Hosts muss ich lizensieren
  • Muss ich alle ESXi Hosts lizenzieren wenn DRS nutze?
  • VMotion Prüfungen durch vCenter Logfiles
  • muss ich alle Cluster Hosts Lizenzieren wenn prefered/required Rules bei vSphere HA auf einzelne Hosts im Cluster konfiguriert wurde
  • Support in vSphere Umgebungen

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2009-2024 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.