0

iPhone Hotspot wird nicht gefunden

Posted by Thorsten on 9. Juli 2014 in Allgemein, iPhone, linux |

HotspotIch nutze unterwegs auf dem Laptop sehr gerne das iPhone als WLAN Hotspot. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das gelegentlich der Hotspot ohne Probleme auf dem Laptop angezeigt wurde und an anderen Tagen nicht. Egal was ich anstellte der freigegebene iPhone Hotspot wurde weder am Windows noch Ubuntu Laptop Gerät als verfügbares WLAN erkannt.

Ich bin heute über die Erklärung bei eKiwi.de (Danke Daniel) gestolpert und es verhält sich tatsächlich reproduzierbar so wie dort beschrieben.

Wenn man den Hotspot unter den Einstellungen aktiviert darf man diesen Screen nicht verlassen bis das erste Gerät sich zum Hotspot verbunden hat. Das ist eigentlich alles.

Oftmals habe ich den Hotspot freigegeben und bin anschließend relativ flot mit dem Homebutton wieder raus. Dann allerdings wird der Hotspot nicht gefunden! Bei Ubuntu hilft manchmal für ein schnelleres finden auch das deaktivieren des WLAN und anschließendes aktivieren.

Sobald die WLAN Verbindung aufgebaut ist kann das Handy wieder weiter benutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.