0

Ubuntu: Systemkonfiguration Panel fast leer

Posted by Thorsten on 20. November 2014 in Allgemein, bash, linux, Ubuntu, UPlanet |

Vor zwei Tagen habe ich mein Ubuntu neu aufgesetzt.

Die letzten zwei Tage bin ich hin und wieder am nachinstallieren von Software. Heute hatte ich u.a. einen Citrix Client benötigt für einen Kundenzugang. Damit musste ich mich etwas auseinandersetzen. Testweise hatte ich auch unterschiedliche Citrix Versionen installiert und wieder deinstalliert wenn es zu Abhängigkeitsproblemen kam die ich nicht lösen konnte.

Nachdem der Citrix Zugang endlich sauber funktionierte stolperte ich über die Systemeinstellungen die durch die Softwareinstallation/-deinstallation etwas abbekommen hatte:

Systemkonfiguration

Scheinbar hat irgendeine meiner Deinstallationen zu viel gelöscht.
Beheben konnte ich das Problem mit „neuinstallation“ des Paketes: unity-control-center

sudo apt-get install --reinstall --install-recommends unity-control-center

Es fehlten bei mir tatsächlich zwei Pakete. Anschließend war alles wieder sauber da 🙂

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.