1

macOS: Remote Tool verschiedene Protokolle

Posted by Thorsten on 29. November 2016 in Allgemein, Mac OS X |

Ich bin ein Freund von RemoteTools welche viele unterschiedliche Protokolle beherrschen. Mich nervt einfach nur 5 unterschiedliche Tools für RDP, VNC, SSH, Teamviewer etc. bediehnen und auf dem Rechner zu haben.

Vor allem auch die Möglichkeit mit einem Tool per Tabs auf unterschiedlichen Rechnern zuzugreifen finde ich hier sehr angenehm.

Auf Linux habe ich meistens Remmina genutzt welches hier den Dienst ganz ordentlich verrichtete.

Auf Windows nutze ich eigentlich eine Mischung aus mRemoteNG und MobaXterm von denen ich eigentlich beidermaßen begeistert bin je nachdem für welchen Anwendungszweck.

Für MacOS hab ich bisher noch so ein Tool gesucht und bin mit Royal TSX fündig geworden.

Aktuell nutze ich noch die freie Version. Da ich das Tool erst seit ende letzter Woche im Einsatz habe möchte ich es noch ausgiebig testen bevor ich an eine Subscription denke.

Die freie Version ist (ähnlich wie bei MobaXterm) eingeschränkt nutzbar. Wobei mich diese Einschränkungen aktuell noch nicht stören.

  • Up to 10 connections
  • Up to 10 credentials
  • 1 document

royaltsx

Schlagwörter: , ,

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.