0

KeePassXC: OpenSource Alternative

Posted by Thorsten on 30. Juni 2017 in Allgemein, linux, Mac OS X |

Ich nutze schon sehr lange den Passwortspeicher KeePass bzw. KeePassX. Vor einigen Tagen bin ich mehr zufällig auf einen weiteren Fork „KeePassXC“ gestolpert welcher sehr aktiv entwickelt wird. Über Neuerungen wird regelmäßig in einem eigenen Blog berichtet.

Es stehen für alle gängigen Betriebssysteme native Versionen zur Verfügung:

  • Windows
  • MacOS
  • Linux

Zudem wird über AES Algorithmus mit einem 256bit key verschlüsselt.

Das was mir darüber hinaus am besten gefällt: Auf MacOS funktioniert bei KeePassXC auch das AutoType. Dies habe ich in den letzten Versionen von KeePass bzw. KeePassX für Mac vermisst.

Klasse Sache!

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.