0

MacOS Touchbar mit ForceTouch vereint

Posted by Thorsten on 24. November 2017 in Allgemein, Mac OS X |

Auf den Macs hat sich seit einiger Zeit das ForceTouch bei den verbreitet. Nun ist seit 2016 auf den neuen Macs die Touchbar über der Tastatur breit gemacht. Zumindest bei den MacBook Pro Versionen.

Gerade die Touchbar wird ja sehr kontrovers diskutiert. Ich gehöre zu den Leuten denen die Touchbar einfach geflällt. Ich war aber vor >10 Jahren auch schon von einer Tastatur mit Diskplay-Tasten begeistert 😀

Ich bin nun diese Woche über eine nette Erweiterung der Touchbar gestolpert: Haptic Touch Bar

Wenn ich es mit eigenen Wort beschrieben sollte simuliert die Erweiterung das „Drücken“ auf der Touchbar ähnlich wie bei einer Taste. Vergleichbar etwa mit dem ForceTouch beim Touchpad. In der aktuellsten Version kann man auch einen Ton hinterlegen. Sowas schalte ich aber aus.

Die Erweiterung kann kostenfrei 14 Tage genutzt werden. Anschließend ist ein Obolus von knapp 5 Euro an den Entwickler zu entrichten.

Von mir eine Empfehlung für TouchBar Besitzer beim Mac zum ausprobieren.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.