0

PingChat!2 – SMS kostenlos

Posted by Thorsten on 9. Juni 2010 in Allgemein, Apps, iPhone |

Seit einigen Tagen teste ich die iPhone App „PingChat!2“ und bin eigentlich davon sehr begeistert.

PingChat!2 ist eine Mischung aus Chatprogramm und SMS Ersatz. Derzeit gibt es die App für iPhone, iPod Touch und iPad Besitzer. Die Entwickler versprechen aber eine Blackberry und Android Version in naher Zukunft.

Bilder und Test unter 

Über 3G/Edge oder Wifi lassen sich SMS ähnliche Texte aber auch Bilder, Voice Nachrichten, Videos, Contacte und auch die derzeitige Position versenden. Und das alles auch noch kostenlos. Mit kostenlos meine ich hierbei nicht nur die App, sondern auch deren Benutzung. Sehr hilfreich an dieser Stelle ist vor allem die Push Notification Funktionalität welche über Sound oder Vibration informiert das neue Nachrichten eingetroffen sind.

Die PingChat Kontakte lassen sich auch mit der iPhone Kontaktliste verknüpfen was den Effekt mitbringt das man auch die Bilder der Gesprächspartner eingeblendet bekommt falls diese in der Kontaktliste gepflegt.

Die Übermittlung der Nachrichten geht auch wirklich flott und zeitnah. Auf dem Sofa vorhin getestet mit iPhone und iPod touch. Der Empfang einer Versendeten Nachricht lag zwischen 2 und 20 Sekunden.

Nach einer gewissen Benutzungsdauer wird es zukünftig wohl Werbeeinblendungen geben. Mal sehen wie diese sich gestalten.

Wenn ich Dinge an der App zu bemängeln habe wäre es vermutlich das ich bisher nicht weiss wie ich „ungewollte“ Kontaktaufnahmen (pings) verhindern kann. Ich habe noch keine „Bannen“ oder „Ignorieren“ Funktion gefunden. Aber bisher habe ich diese auch noch nicht benötigt.

Eine zweite Sache: Es ist eben „schon wieder“ ein neues Messaging Programm und man muss erst mal Kontakte finden die das Programm nutzen können.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2009-2024 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.