8

Ubuntu Planet ich komme!

Posted by Thorsten on 11. März 2012 in Allgemein, linux, Ubuntu, UPlanet |

Hiho Planetenleser,

in meinem Blog www.linux-voodoo.de swappe ich in der Regel hilfreiche Tipps, Workarrounds und Infos raus damit ich im Kopf noch Platz für andere Dinge finde.

Beruflich befasse ich mich hauptsächlich mit SAP auf RedHat und SuSE im Einsatz mit VMware Virtualisierung. Gerade der Einsatz von SAP auf einer supporteten Linuxdistribution in einer virtualisierten Umgebung und die Migration dazu kommt bei Projekteinsätzen von mir sehr häufig vor. Zudem halte ich in diesen drei Bereichen auch Schulungen.

Damit ich in diesen komplexen Umgebungen auch mit einem stabilen Betriebssystem arbeiten kann nutze ich seit 2006 Ubuntu auf dem Laptop. Bis auf wenige Ausnahmen arbeite ich vollständig mit den jeweiligen final Versionen, derzeit Oneiric und Unity auf einem ThinkPad T520. Und ich muss zugeben, oftmals ist es auch nett die verwunderten Gesicherter der Admins zu sehen wenn man mit einem Ubuntu Desktop daher kommt 😉

Ich freue mich nun auch Posts im Planeten zu veröffentlichen und hoffe dem ein oder anderen auch mal einen Tipp zurückgeben zu können.

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2009-2024 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.