0

Ubuntu: lsb_release crash durch Teamviewer8 beta

Posted by Thorsten on 22. März 2013 in Allgemein, linux, Ubuntu, UPlanet |

Nach der Installation des Teamviewer 8 beta auf meinem Ubuntu 12.04 wurde ich nach jedem Reboot von einem netten Popup genervt:

teamviewer_bug2

Abhilfe hierfür habe ich im hier gefunden. Um das lesen des Bugreports zu beschleunigen schreibe ich hier mal die Lösung zusammen:

Mit dem Lieblingseditor gehen wir in die folgende Datei:

sudo vi /opt/teamviewer8/tv_bin/script/tvw_main

Dort wird eine Zeile auskommentiert bzw. ersetzt:

#lsb_release -ds > "$WINEPREFIX/drive_c/distrelease"
cat /etc/lsb-release | grep DESCRIPTION | cut -f2 -d'"'

Das sieht dann bei mir so aus:

teamviewer_bug

Anschließend taucht der Fehler auch nach einem Reboot nicht mehr auf.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2009-2024 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.