0

Ubuntu 9.10 beta installiert

Posted by Thorsten on 23. Oktober 2009 in Ubuntu |

Nachdem ich seit einem Festplattenwechsel andauernd Probleme mit korrupten Blöcken und verwaisten i-nodes hatte habe ich mich Abends auf der Couche zu einer Neuinstallation meines 64bit Ubuntu durchgerungen.

Da „Karmic Koala“ (9.10) noch diesen Monat erscheint und ich diesen bisher in einer VM eh als Testversion probiert hatte habe ich mich gleich für die vor drei Wochen herausgekommene Beta Version entschieden und werde per Implace Upgrade mein System hochpatchen. Mal sehen ob dabei alles gut geht, vor allem da ich nächste Woche wieder die erste Schulung vor Kunden halte bei der ich auch das System einsetze 😉

Naja, wir werden sehen. Bisher gefällt mir die 9.10 beta sehr gut und bis auf Startschwierigkeiten mit meiner VMware Workstation Version hatte ich bisher keine Probleme.

Gestern kam dann auch der „einzige“ RC für Karmic Koala heraus und während ich gerade diesen Artikel schreibe führe ich schon das Upgrade durch. Siehe Screenshot. Und keine blöden Witze wegen meiner 1 MBit Verbindung *grummel*

Ubuntu 9.10 RC

Ubuntu 9.10 RC Upgrade

Falls ich mich anschließend mal wieder länger nicht melde wisst ihr jetzt auch schon warum.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.