0

Fehlerhafte Loginversuche

Posted by Thorsten on 10. November 2009 in Allgemein, Ubuntu |

Mich hat einmal interessiert wieviele missglückte Loginversuche per ssh es auf einem meiner Hostserver gibt. Die Info dazu steht in der Datei

/var/log/auth.log

Dazu habe ich mir diesen String zusammengebastelt:

$ sudo zcat /var/log/auth.log* | grep 'Failed password' | grep sshd | awk '{print $1,$2}' | sort | uniq -c

Output hierbei bekomme ich folgenden:

Loginversuche per ssh

Loginversuche per ssh

Das Ergebnis finde ich doch schon sehr beachtlich. Ich bin mal gespannt ob sich daran etwas ändert in den nächsten Tagen, da fail2ban neuerdings auf der Maschine implementiert wurde.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.