0

Ubuntu: 11.10 ist released – gnome shell installieren

Posted by Thorsten on 17. Oktober 2011 in Allgemein, linux, Ubuntu |

Ich werde Unity auch mit der neuen Version wieder ein paar Tage Testzeit im Produktiven Einsatz geben. Bei Release 11.04 kam es aber regelmäßig zum einfrieren des Systems, das sich Unity einfach verabschiedet hat und weiteren „interessanten“ Begebenheiten. Deshalb kam bei mir wieder Gnome zum Einsatz.

Nun gebe ich Unity in Release 11.10 zwar wieder ein paar Tage Zeit sich zu rehabilitieren, Gnome Shell lässt sich nun aber relativ einfach (da nicht mehr standardmäßig installiert) nachinstallieren. Hierfür folgende Befehle absetzen:

sudo apt-get install gnome-shell gnome-themes-standard
sudo apt-get install gnome-sushi gnome-contacts gnome-tweak-tool

Das gnome-tweak Tool ist zum anpassen von Themes, Schriften, Icons etc. Gnome-sushi ist eine Voransicht für Nautilus, auszulösen mit der Leertaste auf einer markierten Datei.

g

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.