0

AR.Drone2 Flug bei Hohentwiel/Singen

Posted by Thorsten on 12. Juni 2012 in Allgemein, Apps, iPhone, linux, Produkttest, Ubuntu |

Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer der Parrot AR.Drone 2.0.

20120612-104449.jpg

 

Der nette kleine Quadrocopter lässt sich mit iOS und Adroid Geräten Steuern, hat eine HD Kamera (1920×720) verbaut welche das Livebild auf das Steuergerät übermittelt und man kann dieses auch Simultan aufnehmen lassen. Sehr spaßige Sache an relativ windstillen Tagen!

 

 

20120612-104506.jpg

Mehr Infos und ein kleines Video von einem Flug bei der Festungsruine Hohentwiel habe ich unter dem Link „weiter lesen“ hinterlegt…

Und etwas was mich neben dem eigentlichen Fliegen ebenfalls sehr begeistert daran. Es gibt eine sehr gute Modding Community rundherum welche sogar an Software Mods für die AR.Dronen arbeitet. Hier ein Beispiel der AR.Drone 1:


Die Drone basiert auf einem Linux Kernel und zumindest die erste Version der Drone konnte über eine API angesprochen werden.Das SKD für die AR.Drone 2.0 wurde im offiziellen Forum auch schon angekündigt, allerdings mit Verspätung. *wart*

Mit meiner Drone war ich vergangene Woche auf der Festungsruine Hohentwiel um dort ein paar nette Luftaufnahmen der Ruine aus „anderen Blickwinkeln“ zu filmen:


Wie gesagt, eine sehr spaßige (und für einen solchen Flugkörper noch bezahlbare) Sache. Auf Fragen zur Drone antworte ich gerne.

Schlagwörter: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.