0

MS SCCM -> Linux Integration

Posted by Thorsten on 26. November 2012 in Allgemein, linux, Produkttest |

In meiner Firma gibt es eine recht große Microsoft Research / Projekt- und Trainingsabteilung. Ein Kollege kam hier letzte Woche auf mich zu ob ich einen RedHat 6.* Server zur Verfügung hätte für einen Test mit SCCM. Sowas hab ich und gab ihm die Daten. (Ich glaube das war gerade meine allererste Verlinkung auf eine Microsoftseite hier im Blog *g* ).

Eine neue Version des MS SCCM kann wohl auch andere Betriebssysteme als Microsoft Windows erkennen und verwalten. In wieweit die Verwaltung hier funktioniert ist mir noch nicht bekannt. Aber ich war angenehm überrascht das so eine Einbindung nun sogar Einzug bei M$ findet.

Hier ein Screenshot über die Installation:

Das .tar File würde bereits auf den RH Linux Server kopiert und mit folgenden Optionen gegen den SCCM Host installiert:

./install -mp cm01.deploy.net -sitecode C01 ccm-RHEL6x******.tar

Nach erfolgreicher Installation erscheint der RedHat Host anschließend im Inventar des System Center 2012 Configuration Manager.

Cool! Mal wieder ein Schritt mehr aufeinander zu anstatt gegeneinander! 🙂

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.