0

MacOS: Dark Mode für einzelne Apps deaktivieren

Posted by Thorsten on 31. Januar 2019 in Allgemein |

Bei manchen Apps auf dem Mac fällt mir die Identifizierung oder Bedienung im Darkmode recht schwer. Nun bin ich über eine Möglichkeit gestolpert für einzelne Apps den DarkMode zu deaktivieren.

Beispiel für „spotify“:

defaults write com.spotify.client NSRequiresAquaSystemAppearance -bool yes

Falls ihr diesen String „com.spotify.client“ für eure Applikation nicht kennt könnt ihr diese mit folgendem Befehl in einem MacOS Temrinal herausfinden:

osascript -e 'id of app "Outlook"'

Fand ich ganz hilfreich, vielleicht kann das jemand anders auch noch brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2009-2019 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.