0

Die O2 App ist da (update2)

Posted by Thorsten on 15. Juni 2010 in Allgemein, Apps, iPhone |

Heute wurde im App Store die offizielle O2 App freigegeben. Interessant für iPhone Nutzer die einen O2 Vertrag haben und damit ihre Daten & Verträge, Abrechnungen etc. einfach einschauen möchten ohne über die Webapplikation zu gehen.

Höchst Interessant auch für mich da man über die O2 App auf ein Kontingent von 50 Frei SMS zugreifen kann die bei jedem Internet Packet von O2 mit dabei sind. Allerdings handelt es sich hier um „Web-SMS“ die man bisher nur über den Browser verschicken kann. Das ändert sich jetzt da die offizielle OS App released wurde.

Ich hab mich dann gleich mal eingeloggt und eine Test SMS versendet und bekam die Information zurückgeliefert das in meinem Kontingent keine Web-SMS mehr frei währen und diese SMS nun 19 cent kostet:

Hierzu muss ich nun sagen das ich die Web-SMS bisher noch gar nicht benutzt habe und ich ein Internet Packet gebucht habe.

Da hab ich erstmal große Augen gemacht und bei der Hoteline angerufen. Der dortige first-level hatte zwar erstmal keine Info für mich, war aber freundlich und hat mich weiterverbunden. Nach ein paar Minuten hatte ich einen recht kompetenten Herren an der Strippe der nochmal alle meine Daten getestet hat und nach Rückfragen auf meinen Account bestätigt hat das die SMS über die O2 App für mich kostenlos sind und diese Info auch in meinem Account bei O2 hinterlegt.

Falls also am Ende des Monats eine fehlerhafte Abrechnung herauskommen würde kann ich mich darauf berufen.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus das die App einfach eine falsche Info präsentiert.

UPDATE 17.06.2010: Auch nach mehrfachen Versuchen kamen Web-SMS die ich verschickt habe nicht bei den Empfängern an. Ich habe mal eine e-mail an die Kontaktadresse von O2 geschickt. Mal sehen was dabei heraus kommt.

UPDATE2: 21.06.2010: Hier die offizielle Antwort von O2:

————————————————–
wenn Sie noch frei SMS auf dem o2 Portal zur Verfügung haben, wird Ihnen
die gesendeten SMS natürlich nicht berechnet.
Die von Ihnen beschriebene Problematik ist uns bekannt und wird in kürze
durch ein Update behoben werden.
Freundliche Grüße
o2-APPS
————————————————–

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2009-2024 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.